Warum

In den Einrichtungen des Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA) und des SchulCentrum Augustinum (SCA), die Teil der gemeinnützigen Augustinum Gruppe sind, werden Kinder und Erwachsene auf vielfältige Weise gefördert und gefordert. Dabei ist uns wichtig, dass wir offene Ohren und Augen für die Menschen haben, die in unseren Einrichtungen leben, lernen und arbeiten.

Unser Auftrag besteht darin, Menschen in besonderen Lebenssituationen Freiräume zu eröffnen und zu erhalten. Unsere bereits bestehenden sozialen Dienstleistungen und Angebote sind daher optimal auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt.

Aber nicht für alles, was sinnvoll und hilfreich ist, stehen uns die notwendigen Mittel zur Verfügung. Deshalb haben wir die Augustinum-weite Kampagne „Werden auch Sie MÖGLICHMACHER“ ins Leben gerufen. Weil wir überzeugt sind, dass sie notwendig ist. Weil wir uns mit Herzblut für die Menschen in den Einrichtungen des Augustinum engagieren.

Damit wir mit Ihrer Hilfe das sonst Unmögliche möglich machen können.